Familiengeführte Bäckerei

Über uns

Als Familienbetrieb sind bei uns Bäckerei und Familie untrennbar miteinander verbunden. Bei uns packt die ganze Familie mit an, wir unterstützen einander und leben die Werte, die uns wichtig sind. Diesen starken Zusammenhalt und die Liebe zum natürlichen, echten Bäckerhandwerk geben wir an unsere Auszubildenden weiter, die den Beruf bei uns von der Pike auf lernen. Es uns wichtig, unsere Tradition erfolgreich in die Zukunft zu führen. Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit das Bäckerhandwerk, eine der ältesten Handwerkstätigkeiten der Welt, in unserer Region fortbesteht und wächst. 

Seit 1952

Familienunternehmen mit Tradition

Der Duft frischer Brötchen weckt am frühen Morgen die Lebensgeister, ein leckeres Stück Kuchen versüßt so manche stressigen Momente und am Abend tut ein liebevoll gebackenes Brot dem Magen und der Seele einfach gut. Seit 1952 begeistert und inspiriert es uns jeden Tag aufs Neue, dass wir Menschen mit Köstlichkeiten viel Freude bereiten können. Dabei sind wir uns der Verantwortung, die wir als traditionell geprägte Bäckerei haben, sehr bewusst.

Mit viel Stolz steht der Familienname Klemp für ein natürliches, ehrliches und leidenschaftliches Bäckereihandwerk, das eine große Portion Handwerk und eine ordentliche Prise Kunst ist. Wir backen mit fleißigen Händen und offenem Bewusstsein für die Zutaten, die wir verwenden. Was so einfach klingt, bedeutet viel Arbeit und persönliche Leidenschaft. Von morgens bis abends. 

Neugnadenfeld

Unsere Filiale in Neugnadenfeld-Ringe, an der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße 5, ist die ältere, aber „alt“ will bei all den frischen Brötchen, Broten, Kuchen und Torten, die hier jeden Tag entstehen, nicht so recht passen. Wir halten Tradition frisch. 

Emlichheim

Vor über 20 Jahren haben wir in Emlichheim unsere zweite Filiale eröffnet. Durch diesen Schritt sind wir als Familienbäckerei weiter gewachsen. Die Zweit-Filiale an der Ringer Str. 26 genießt für uns den gleichen Stellenwert wie unsere erste Filiale. 

Beste Zutaten

Backen bedeutet für uns Bewusstsein. Wir kneten nicht irgendwelche Zutaten zusammen, weil es schnell geht, oder verfahren nach dem „Hauptsache viel Fett“-Prinzip. Bei uns werden nur gute Zutaten verwendet, von deren hoher Qualität wir mit all unserer Erfahrung überzeugt sind. Grundsätzlich verwenden wir keine Zusatzstoffe oder künstlichen Aromen. Wenn Sie Fragen zu Inhaltsstoffen haben, sprechen Sie uns gerne direkt an. 

Familienrezepte

Wir verraten sicherlich kein Geheimnis, wenn wir offenbaren, dass wir als seit 1952 bestehende Familienbäckerei nach einigen sehr persönlichen Familienrezepten backen. Diese Rezepte halten wir sehr in Ehren, sie geben uns Anleitung und Inspiration. Der familiäre Zusammenhalt und die wunderbaren Ideen, die daraus entstehen, sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie, Wir sind ein Familienbetrieb durch und durch. 

Handarbeit

Das Bäckereihandwerk als solches existiert schon sehr lange. Dass es sich über die Jahrhunderte verändert hat, ist völlig natürlich. Wir pflegen die traditionellen Handwerkstugenden als Stärken, die auch in der modernen Zeit wunderbar funktionieren. Wir backen mit unseren eigenen Händen, so wie es uns die größte Freude bereitet und Ihnen am besten schmeckt. Auf vorgefertigte Teigrohlinge verzichten wir. Qualität ist uns wichtiger als Zeitersparnis.